image

Das Amiata Piano Festival ist ein Musikfestival, welches nun schon seit über 12 Jahren jährlich an jedem letzten
Wochenende der Monate Juni, Juli und August sowie jährlich in der Weihnachtszeit, um den 8. Dezember, stattfindet.


Der Festivalsort befindet sich am Fuße des Monte Amiata, ein erloschener, 1735 m hoher Vulkan, der die Küste der
Maremma vom Orciatal trennt, daher auch der Name des Festivals.Entstanden ist das heute renommierte Amiata Piano
Festival durch klassische Musikaabende im Weinkeller des nahe gelegenen Weingutes Collemassari.

Ab 2005 wurde es aufgrund des immer steigenden Erfolges zu einem jährlich stattfindenden Event.

Im Jahre 2015 wurde schließlich die heutige Konzerthalle, in einer atemberaubenden Lage, inmitten von Weinbergen
und Olivenhainen mit Blick einerseits auf den Monte Amiata, andererseits bis hin zur Küste, eröffnet.

Dieses Jahr werden Konzertstücke unter anderem von Bach, Tschaikowsky oder Mozart aufgeführt, aber auch moderne
Stücke wie zum Beispiel die Filmmusik von „Kill Bill“ erfreuen das Publikum.

Mehr Infos bekommen Sie von uns direkt unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..